Lesung: „Gala & Dali“

Fr, 10.06.2022

Zeit 19:00

Wulflam-Saal
Alter Markt 5
18439 Stralsund

Termin im Kalender speichern: iCal

  • Hobby

Literatur wieder live

Nachdem wir uns in den zurückliegenden Monaten alle übergesehen haben an diversen Bildschirmen, gibt es nun endlich auch wieder Literatur live zu erleben: Am 10. Juni 2022 um 19 Uhr lädt die STRANDLÄUFER Verlagsbuchhandlung in den Wulflam-Saal (Wulflamhaus Alter Markt 5) zu einer Buchlesung mit Sylvia Frank aus „Gala & Dali“ ein. Wie der Titel schon verrät, geht es in diesem Roman um eins der schillerndsten Künstler-Ehepaare des 20. Jahrhunderts – den Surrealisten Salvador Dali und seine Muse, Gala Éluard Dali.

Hinter dem Autorennamen Sylvia Frank verbirgt sich das vielfach talentierte  Duo Sylvia Vandermeer und Frank Meierewert, das in Binz auf Rügen lebt. Sylvia Vandermeer ist selbst Malerin und bringt viel eigene Erfahrung in dieses Buch mit ein. Im vorigen Jahr hatten die beiden Künstler bereits großen Erfolg mit dem Roman „Haus der Winde“, in dem es um Asta Nielsens letzten Sommer auf Hiddensee ging. Mit ihrem neuen Titel  „Gala & Dali – Die Unzertrennlichen“ eröffnen sie eine neue Taschenbuch-Reihe im Aufbau-Verlag, die unter de Motto „Berühmten Paare – große Geschichten“ steht.

Der Eintritt für die Lesung kostet 8 Euro. Der Vorverkauf läuft über die STRANDLÄUFER Verlagsbuchhandlung, Mönchstr. 38, Tel. 03831/6660555 sowie online unter  info@strandlaeufer-verlag.de. 

Alle Angaben ohne Gewähr!