Über uns

Unser anonymer Held, der Typ aus dem Logo, stand wie immer vor der gleichen Frage, wo denn wohl die kostbare und viel zu kurze Freizeit zu verbringen sei. Am meisten frustrierte ihn dabei das Gefühl, ja sowieso das Beste zu verpassen, da ihm wiedermal keiner Bescheid gesagt hatte, wo denn wohl der fetteste Bär steppt.

Je älter er wurde, desto brennender wurde das Verlangen über alle Veranstaltungen und Aktivitäten in Stralsund und Umgebung Bescheid zu wissen. So verbrachte er Jahre in seinem Keller um in akribischem Selbststudium alle Veranstalter der Region zu recherchieren und anzuschreiben. Sein Wissen über die Freizeitaktivitäten in der schönen Hansestadt wuchs darüber ins Unermessliche. Bald verbreitete sich die Kunde von diesem wohlinformierten Helden, der jedem bedürftigen Menschen auf Zuruf die jeweils passendste Veranstaltung nennen konnte. Der Andrang auf seine Person wurde so gewaltig, dass er von da an nur noch mit Megaphon vor die Tür ging und jeder Person ungefragt:

Dat machst Du heute!“

entgegenbrüllte. Natürlich verwunderte dieses Verhalten vor allem diejenigen, die unseren einsamen Helden noch nicht kannten. Ihre Verwunderung wurde sogar noch größer, als sie sich auf das soeben Gehörte besannen und feststellen mussten, dass er einfach mal Recht hatte. Genau das würden sie heute tun. Der Tipp traf den Nagel auf den Kopf.

So fand eine jede und ein jeder den passenden Zeitvertreib und alle gingen munter und froh nach Hause in dem wohligen Gewissen nie wieder einen Schwoof zu verpassen oder von dem besten Konzert nur im Nachhinein zu erfahren.