Filmclub BLENDWERK: „Rickerl – Musik is höchstens a Hobby“

Do, 20.06.2024

Zeit 20:00 - 22:00

Kulturkirche St. Jakobi
Jacobiturmstraße 28 a
18439 Stralsund

Termin im Kalender speichern: iCal

  • Film

Voller Witz, Charme und Schmäh

D, Österreich 2023, 104 min, OmU, FSK: 12

R: Adrian Goiginger D: Voodoo Jürgens, Ben Winkler, Agnes Hausmann u.a.

Erich „Rickerl“ Bohaceks ist alles und nichts: Freigeist und Chaot, Liedermacher, Lebenskünstler, liebevoll-unbeholfener Vater und zorniger Sohn. Doch statt endlich seine erste eigene Platte aufzunehmen, schlägt er sich mit Gelegenheitsjobs durch ­­– als Totengräber, Sexshop-Angestellter und Hochzeitssänger. Rickerls Ex-Freundin Viki lebt derweil gut bürgerlich mit ihrem neuen Freund Kurti. Bei Rickerl reicht das Geld nicht einmal für einen Kinobesuch mit seinem sechsjährigen Sohn Dominik, den er über alles liebt. Erst als Rickerl Gefahr läuft, alles zu verlieren, findet er seine ganz eigene, liebenswert verschrobene Lösung, um sein Leben in die richtige Bahn zu lenken. Eine berührende Geschichte mit den fantastischen Songs von Voodoo Jürgens.

Alle Angaben ohne Gewähr!