Filmclub Blendwerk: Miss Beautiful

Do, 20.10.2022

Zeit 20:00 - 22:00

Kulturkirche St. Jakobi
Jacobiturmstraße 28 a
18439 Stralsund

Termin im Kalender speichern: iCal

  • Film

Ist er nicht die Schönste im ganzen Land?

Frankreich, Belgien 2020, 107 min, FSK: 12

R: Ruben Alves D: Alexandre Wetter, Pascale Arbillot, Isabelle Nanty u.a.

Alex, ein 9-jähriger Junge, der fröhlich zwischen den Geschlechtern navigiert, träumt davon, eines Tages Miss Frankreich zu werden. 15 Jahre später hat Alex seine Eltern und sein Selbstvertrauen verloren, doch ein unerwartetes Treffen erweckt seinen Traum wieder. Er beschließt, an der Wahl zur Miss Frankreich teilzunehmen, indem er seine Identität als Mann versteckt. Über die Stationen eines gnadenlosen Wettbewerbs, unterstützt von seiner kunterbunten und herzlichen Ersatzfamilie, macht sich Alex auf den Weg, den Titel, seine Weiblichkeit und vor allem sich selbst zu erobern. Ruben Alves’ Regiedebüt ist ein modernes Märchen über die Kraft des Willens und ein Plädoyer für Vielfalt, packend, lustig und bewegend zugleich.

 

Alle Angaben ohne Gewähr!