1. SUND SONG Festival 2024

Fr, 19.04.2024

Zeit 21:15 - 22:00

fest.saal
Knieperstraße 19
18439 Stralsund

Termin im Kalender speichern: iCal

  • Konzerte

Dominik Friedrich (D):
Er ist der Gitarrenvirtuose und Kulturbotschafter unter den Singer-Songwritern. Seine Songs erzählen vom Reisen, vom in der Fremde zu Hause sein.

Aufgewachsen in einem Dorf in Niedersachsen, Umgebung von klassischer Musik und Musik verschiedenster Kulturen, war Dominik früh klar, dass Musiker zu werden der einzige Weg für ihn ist. Durch seine vielen Reisen, durch sein künstlerisches Gitarrenstudium in unterschiedlichsten Stilistiken in Hannover, Rostock und Dresden und durch das Performen in nahezu allen Stilen mit unterschiedlichsten Projekten, hat er seine musikalische Sprache gefunden. Alleine mit nur seiner Gitarre „Lalola“, ruft Dominik Friedrich nun seine ganz eigenen Lieder ins Leben. Mit einem Klangreichtum und einer „Fettness“ die man nur von einer ganzen Band erwarten würde.

Mit seiner Musik erreicht Dominik immer mehr Menschen in Deutschland und weltweit. Im Februar 2019 ist seine EP „REISE REISE #1“ erschienen. Ein Jahr später das vollständige Debütalbum „REISE REISE #2“, danach etliche Singles mit Unterstützung der Musikförderung „Initiative Musik“. Dominik Friedrichs zweites Album „Heimweg #3“ steht kurz vor der Veröffentlichung. Sind auf dem ersten Album insgesamt acht Sprachen zu finden, so ist das zweite vollständig auf Deutsch. Er produziert bereits Songs für danach: Fetter, epischer und für ein größeres, internationales Publikum produziert, mit Dominiks typischem Sound voller Fernweh. Man sollte den weiteren Weg dieses außergewöhnlichen Newcomers aufmerksam verfolgen. Denn in jedem Fall wird man noch einiges von ihm hören.

Alle Angaben ohne Gewähr!