PREMIERE „DIE UNENDLICHE GESCHICHTE“ frei nach Michael Ende

Do, 01.09.2022

Zeit 18:00 - 19:30

Alte Eisengießerei
Frankenstraße 61
18439 Stralsund

Termin im Kalender speichern: iCal

  • Bühne

Die „Bühnenstürmer“ des STiC-er Theater Stralsund spielen „Die Unendliche Geschichte“, die sie mit ihrer Regisseurin Claudia Bieber bearbeitet haben.

„Ich habe mich schon häufiger gefragt, was eigentlich in einem Buch los ist, solange es zu ist. Natürlich sind nur Buchstaben drin, die auf Papier gedruckt sind, aber trotzdem – irgendwas muss doch los sein, denn wenn ich es aufschlage, ist da auf einmal eine ganze Geschichte …«

Bastian, der auf eine… – sagen wir mal ungewöhnliche Weise – an das Buch der „unendlichen Geschichte“ gekommen ist, liebt es zu lesen und in den jeweiligen Welten zu versinken. Das er aber ein wichtiger Teil dieser Geschichte sein soll, kann er sich einfach nicht vorstellen:
Phantasien ist in großer Gefahr, denn die kindliche Kaiserin ist schwer krank und das „Nichts“ breitet sich im ganzen Land immer weiter aus. Atréju – eine junge Jägerin – bekommt den Auftrag ein Heilmittel für die Kindliche Kaiserin zu finden und Phantasien zu retten – eine gewaltige Aufgabe, die die junge Heldin in viele gefährliche Abenteuer treibt, während das Nichts sich immer weiter ausbreitet.
Und Bastian? Auch wenn er Atréju auf ihrem schweren Weg mit ganzem Herzen begleitet, dauert es unerträglich lange, bis er begreift, das nur er Phantasien retten kann.
Wird er es tun? Und – selbst, wenn er sich dafür entscheidet – wie soll das funktionieren?
Lassen wir uns überraschen!

 

Alle Angaben ohne Gewähr!