WEIHNACHTSMÄRCHEN „DIE 12 MONATE oder DER VERFLIXTE 29. FEBRUAR“

So, 18.12.2022

Zeit 16:00 - 18:00

Alte Eisengießerei
Frankenstraße 61
18439 Stralsund

Termin im Kalender speichern: iCal

  • Bühne

Ein Märchen für Groß und Klein – Inszeniert von Claudia Bieber und der STiC-er Theater Gruppe „Die Wilde 14“ 

Der Winter sollte eigentlich längst ein Ende haben. Eigentlich… es scheint in diesem Jahr aber nicht so einfach zu sein, der Kälte zu entkommen und den Frühling Willkommen zu heißen. Das Weiterschalten der Jahresuhr auf März ist in großer Gefahr: Die Königin ist schwer erkrankt und darunter leidet ihre Zauberkraft. Warum ausgerechnet jetzt? Gibt es jemanden, der ein Interesse daran hat, dass es auf ewig Februar bleibt? Die 12 Monate sind verzweifelt: was können sie tun, um die Katastrophe zu verhindern? Auf der Suche nach einer Lösung stellen sie fest, dass sie dabei auf die Hilfe von Menschen angewiesen sind…

Kann das gut gehen? Gar nicht so einfach die Richtigen für diese schwierige Aufgabe zu finden. Die Zeit drängt, denn es ist der 29. Februar!

Alle Angaben ohne Gewähr!