Seebühne Hiddensee: Die Schatzinsel

So, 26.03.2023

Zeit 18:00

Theater Stralsund
Olof-Palme-Platz 6
18439 Stralsund

Termin im Kalender speichern: iCal

  • Bühne

Das Traditionsstück der Seebühne Hiddensee neu inszeniert anlässlich des 25jährigen Bestehens des Maritimen Kammertheaters auf der Insel Hiddensee!

Die spannendste Abenteuergeschichte der Welt in ihrer zauberhaftesten Theaterfassung voller Poesie, Rauferei und Rum! (Sam Tatulla, Weltbühne)

„Die werden bald bald hier sein…“, sagt der alte Kapitän und sein letzter Rum entlässt ihn in den Tod. Für den jungen Jim bleibt der Inhalt einer geheimnisvollen Kiste, eine alte Karte. Der Traum vom Schatz des Kapitän Flint. So beginnt die Geschichte von der unheimlichen Besatzung der „Hispaniola“, die zur Schatzinsel aufbricht. Ben Gun, der Herr der Insel zitiert seinen Kollegen Prospero: „Wir sind aus solchem Zeug wie unsere Träume sind, und unser kleines Leben umfängt ein langer Schlaf.“

So findet jeder auf der Schatzinsel, wozu er taugt, und jeder bekommt das, was er verdient…

Es spielt: Karl Huck

Ausstattung und Figuren: Barbara und Günter Weinhold

Künstlerische Mitarbeit: Wiebke Volksdorf, Johanna Huck

Dauer: 1h

Für Kinder ab 10 Jahren und Erwachsene.

Alle Angaben ohne Gewähr!