Ryan Edmond – Surfer Acoustic Folk

So, 26.02.2023

Zeit 20:00 - 22:00

Bühne Blechwerk
Lindenstraße 142
18435 Stralsund

Termin im Kalender speichern: iCal

  • Konzerte

Der Multi-Instrumentalist und Singer-Songwriter Ryan Edmond steht für die gekonnte Verbindung aus Pop, Folk und Singer-Songwriter – verknüpft unter dem Dach seiner markanten australischen Laid-Back-Stimme. Nach seinen von den Kritikern gefeierten Singles, „From The Start“, „Stockholm“ und „If She Knew“, vereint der in Göteborg lebende Australier mit seinem Debüt „From The Start“ seine ganz persönliche Geschichte: Die Geschichte seiner Auswanderung aus dem sonnigen Australien ins kalte Schweden.

Als charakteristisches Instrument in Edmond’s Musik sticht das Kornett hervor, dessen Spiel der Singer-Songwriter aus dem kleinen Städtchen Rockingham in Western Australia, von seinem Großvater erlernte. Mal subtil, mal prominent eingesetzt zieht es sich als roter Faden durch sein Debüt und trägt zu seinem wiedererkennbaren Sound bei.

Ryan Edmond’s Reisen und Erfahrungen – von den Küstenstädten in Australien über die einsame Stränden Indonesiens und letztendlich seinen Umzug ins pulsierenden Stadtleben nach Europa haben zweifellos seine Musik beeinflusst. Zu hören sind auf seinem Debüt „From The Start“ Oden an die gegensätzlichen Orte, die er beide Heimat nennt und vor allem an den Weg dazwischen: vom sonnigen Australien ins Kalte Schweden.

 

Alle Angaben ohne Gewähr!