OPEN AIR THEATER „RONJA RÄUBERTOCHTER“

So, 02.07.2023

Zeit 16:00 - 17:30

Alte Eisengießerei
Frankenstraße 61
18439 Stralsund

Termin im Kalender speichern: iCal

  • Kinder

OPEN AIR THEATER „RONJA RÄUBERTOCHTER“

von Astrid Lindgren in einer Fassung von Christian Schönfelder

Eine Inszenierung der „Bambühnos“

Erbitterte Feindschaft verbindet die Mattis- und die Borkaräuber – schon seit „Jahr und Tag“. In einer fürchterlichen Gewitternacht aber hat Mattis andere Sorgen: seine Frau Lovis bekommt ein Kind – Räubertochter Ronja. Es gibt kaum eine größere Liebe als zwischen Mattis und seiner Tochter.

Mattis ahnt nichts davon, dass auch Borkas Frau Undis in der gleichen Nacht ein Kind geboren hat – Räubersohn Birk.

Die beiden wachsen heran, lernen sich kennen und nach vielen gemeinsamen Abenteuern überwinden sie den Hass ihrer Väter. Es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den Räuberkindern. Doch das soll unbedingt geheim bleiben. Ein dramatisches Ereignis zwingt sie jedoch dazu, die Wahrheit zu offenbaren…

Regie: Claudia Biber und Mary Greer

Alle Angaben ohne Gewähr!