Just for Fun – Benefiz-und Gedenk-Konzert

Fr, 29.04.2022

Zeit 19:30

Bühne Blechwerk
Lindenstraße 142
18435 Stralsund

Termin im Kalender speichern: iCal

  • Bühne

Just for Fun – Benefiz-und Gedenk-Konzert

„Just for fun“ ist eine Cover Rock Band, die in der heutigen Besetzung seit 13 Jahren besteht, ihre Ursprünge aber bereits in den 90er Jahren hat.

Die Balladen und die Rockmusik der 70er Jahre haben es den alten Knaben angetan, so wurden Titel der Rolling Stones, der Kinks, Creedence Clearwarter Revival, Mark Knopfler, Jimmy Hendrix und anderer in das Repertoire der Band aufgenommen.

Der Lead-Gitarrist und Sänger Volker Alberding spielt trickreich auf der Gitarre, wenn er z. B. Titel von Santana oder auch „Golden heart“ von Mark Knopfler zu Gehör bringt.

An der Rhytmusgitarre untersetzt Klaus Mittelbach sein Spiel mit stimmungsvollem Balladengesang.

Ein phantastischer Bassgitarrist ist Bernhard Fuchß, er überzeugt mit seiner kraftvollen Stimme besonders bei den härteren RockSongs.

Jörg Neddermeyer arbeitet an seinem Schlagzeug wie ein Uhrwerk und ist mit seinem herausragenden Können das Fundament der Rhythmusgruppe.

„Just for fun“ weckt, ausgehend von eigenen Empfindungen, in seinen älteren Fans Erinnerungen an die Jugendzeit, bietet aber auch dem jüngeren Publikum eine breite Palette rockiger Songs, die einfach zeitlos sind.

Bild: Bernhard Fuchß

Alle Angaben ohne Gewähr!