„ICH BIN ICH“ (K)EIN WELLNESS-CAMP

Do, 14.10.2021

Zeit 18:00 - 20:00

Alte Eisengießerei
Frankenstraße 61
18439 Stralsund

Termin im Kalender speichern: iCal

  • Bühne

Ein Theaterstück von Claudia Bieber und der Gruppe „Wilde 14“

Der (erwachsene) Mensch sollte aufgeschlossen, teamfähig, zuverlässig, empathisch, kreativ, selbstbewusst, ehrgeizig, zielstrebig und somit erfolgreich und glücklich sein – eine starke Persönlichkeit eben.
Um den Erwachsenen von Morgen – also den Jugendlichen von heute – auf diesem Weg zu „unterstützen“, braucht es Experten.
So einer ist Dr. Nicholas Engel. Um dies unter Beweis zu stellen, plant er mit einer willkürlich zusammen gestellten Gruppe Jugendlicher ein Camp im Wald. Für die Teilnehmer/innen geht es um den Bau eines Info-Hochsitzes für wissbegierige Wanderer; für „unseren Experten“ bildet das Camp den Rahmen für die Umsetzung seines Erziehungskonzeptes – selbstverständlich mit Anspruch auf Erfolg…

Was aber wird aus seinen Methoden, wenn die Beteiligten eigene Vorstellungen haben; wenn sie nun mal nicht ehrgeizig, selbstbewusst oder aufgeschlossen sind?
Wo hört (sinnvolle) Unterstützung auf und wird zur Qual?
Alle Angaben ohne Gewähr!