IC Falkenberg im Konzert: „STAUB“

Sa, 20.08.2022

Zeit 20:00 - 23:00

Kulturkirche St. Jakobi
Jacobiturmstraße 28 a
18439 Stralsund

Termin im Kalender speichern: iCal

  • Konzerte

IC FALKENBERG spielt Songs des kommenden Albums „Staub“, ein emotionales Best-of seiner bisher 17 Studioalben. Für das Album wurde alle Lieder neu arrangiert und produziert. Wichtig ist ihm dabei den Moment der Entstehung zu manifestieren. Und vor allem die Songs mit politischen Inhalten werden dadurch gültige Zeitzeugnisse, ein biografischer Trip durch 50 Jahre Bühnenzeit.

“Aus Anlass seines 61. Geburtstags schaut er zurück. Auf ein Leben, in dem Rebellion und Selbstbehauptung stets die treibenden Kräfte waren. Und auf eine Karriere – so aufregend und wendungsreich wie die Zeitgeschichte.“ (Markus Fitsch – mdr kultur)

“Früher Teenie-Idol, ist IC Falkenberg heute Mahner und Intellektueller. Eine Wandlung in 50 Jahren Musik.“ (Schall Musikmagazin)

„Träumerische Klänge eines kreativen Poeten: ideales Futter fürs Feuilleton… der Mann verfügt über enorme sprachliche und musikalische Möglichkeiten, er sollte gehört werden. (Musikexpress) „So abstrakt und assoziativ dichtet kaum ein deutscher Sänger.“

IC FALKENBERG steht seit seinem zehnten Lebensjahr auf der Bühne. In den Achtzigern war er der Sänger, Komponist und Texter von Stern Meissen. Schnell avanciert er, Mitte der 80ziger, unter dem Künstlernamen IC FALKENBERG zu einem der erfolgreichsten und populärsten Künstler im Osten Deutschlands und verkauft in dieser Zeit von seinen ersten beiden Soloalben jeweils über 250.000 Exemplare. Die Konzerte von IC FALKENBERG sind nicht wiederholbare Momente, ihre offenherzige Intimität und berührende Melancholie durchwebt er mit humorvollen Geschichten. Trotz seiner anspruchsvollen Themen bleibt er dabei in einer unaufdringlichen Leichtigkeit. Er meistert den Grat, klingt empfindsam, aber niemals sentimental.

Weitere Infos und Hörbeispiele:

http://www.falkenberg-musik.de

 

Karten sind über die Tourismuszentrale Stralsund, online über Reservix und an der Abendkasse erhältlich.

Alle Angaben ohne Gewähr!