Gründungskapitän Carl-Christian von Diest packt aus!

Do, 31.03.2022

Zeit 17:00

Hochschule Stralsund
Zur Schwedenschanze 15
18435 Stralsund

Termin im Kalender speichern: iCal

  • Wissen

Gründungskapitän Carl-Christian von Diest packt aus!

online || Doreen Mlodzik, Agentin Gründungsberatung

Von Ährenmännern und Ackerprofis – ein Neubrandenburger Startup sucht und findet

Am 31. März 2022 um 17:00 begrüßen wir Online Carl-Christian von Diest als Gründungskapitän der Aehrenmann UG

Seinen Ausbildungsplatz als Landwirt hat Carl-Christian von Diest noch per Zeitungsannonce gefunden. Inzwischen studiert er an der Hochschule Neubrandenburg im Master Agrarwirtschaft und schreibt seine Abschlussarbeit. Was sich in dieser Zeit dagegen kaum geändert hat, ist die schwierige Kommunikation zwischen landwirtschaftlichen Betrieben und Menschen, die auf der Suche nach Jobs in der Landwirtschaft sind. So läuft die Suche nach Erntehelfer*innen und „Ackerprofis“ auch heute oftmals noch über Aushänge am Schwarzen Brett. Für Carl-Christian und seinen Kollegen Hans-Georg stand fest: Das geht besser. Sie gründeten die digitale Plattform https://ackerprofis.de, die junge Menschen und Landwirt*innen zusammenbringen soll. Am 31. März wird Carl-Christian berichten, wie es dazu kam.

Seid gespannt auf unsere März-Edition: Volume 9. Unser Gründungskapitän steht für Fragen bereit. Join us!

Dies sind die Einwahldaten: https://hs-nb.webex.com/hs-nb/j.php?MTID=m9ae8dea728acd925539781ffe96ad0de

Ansprechpartnerin rund um das Thema Gründen an der Hochschule Stralsund ist Doreen Mlodzik, Mitarbeiterin der hochschulübergreifenden Gründungsagentur Stapellauf NORD°OST°. Das Vorhaben StartUP NORD°OST° wird im Rahmen des EXIST-Programms durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert.

Foto: Carl von Diest
Alle Angaben ohne Gewähr!