Frauen- und Gründerinnenfrühstück mit dem Thema „Selbstliebe leicht(er) gemacht“

Do, 02.06.2022

Zeit 9:00 - 11:00

MakerPort Stralsund
Wasserstraße 68
18439 Stralsund

Termin im Kalender speichern: iCal

  • Wissen

Selbstliebe leicht(er) gemacht – ein interaktiver Workshop

 

Frauen stehen in unserer Gesellschaft unter einem enormen Druck: Es werden Erwartungen an sie gerichtet, die sie in allen Facetten des Lebens zu erfüllen haben. Das beginnt als Mädchen, wenn man gerade am Tisch sitzen und sich ‚wie eine Dame benehmen‘ soll, geht weiter als Freundin, die auf die Bedürfnisse des Partners acht zu geben und seinen Teil der Hausarbeit ungefragt mit zu erledigen hat. Als Ehefrau und Mutter soll man immer in Bestform sein, Liebhaberin sein, sich um die Kinder kümmern und einen Beruf ausüben, natürlich nicht zu viel, damit genug Zeit für die Kinder bleibt. Wie man es auch macht – man scheint niemandem gerecht zu werden. Und manchmal ist man so beschäftigt damit, zu versuchen es anderen recht zu machen, dass man vergisst, sich selbst gerecht zu werden.

Du bist zu laut, zu leise. Zu dick, zu dünn. Zu zurückhaltend, zu selbstbewusst. Kommt Dir davon etwas bekannt vor? Diese Liste lässt sich ewig fortführen.

Doch was ist die Botschaft, die dieses kleine Wort ‚zu‘ mit sich bringt und hat eigentlich schon mal jemand gesagt, dass Du genau richtig bist?

In unserem interaktiven Workshop wird es darum gehen, sich von gesellschaftlichen Erwartungen zu lösen und diese anzufangen zu verlernen. Dafür lernen wir, wie wir den Blick auf uns selbst verändern können und tauschen uns untereinander aus, welche Erfahrungen wir mit gesellschaftlichen Erwartungen gemacht haben.

Am 02.06. von 9-11 Uhr ist es wieder so weit: Wir laden dich herzlich zum Frauen- und Gründerinnenfrühstück und dem interaktiven Workshop in den MakerPort ein und freuen uns auf den Austausch!

Deine Alicia und das MakerPort Team

Zur Anmeldung

Alle Angaben ohne Gewähr!