„Flug des Klassenzimmers“

Do, 24.03.2022

Zeit 10:00

StiC-er-Theater
Frankenstraße 61
18439 Stralsund

Termin im Kalender speichern: iCal

  • Bühne

„Flug des Klassenzimmers“

Frei nach Arnd von Felde

Es spielen die „Bambühnos“

Regie: Claudia Bieber

Die Schülerin Jolina möchte ein Theaterstück schreiben; ihr fehlt aber die nötige Inspiration. Im Unterricht wird das Thema „Fliegen“ behandelt und das bringt sie auf eine Idee. Also – „Was würde passieren, wenn….“ Kaum hat sie den Gedanken zu Ende gedacht, hebt das ganze Klassenzimmer ab. Was für die Schüler/innen zunächst wie ein Erdbeben wirkt, bringt sie plötzlich auf  einen anderen Kontinent: nach Australien! Und ehe sie die Abenteuer – die sie dort erleben – richtig begriffen haben, geht es auch schon weiter in den Himalaya und von dort nach Ägypten.

Bei ihrer aufregenden Reise quer durch die Welt begegnen den Schüler/innen nicht nur die gruseligsten Gestalten, mit denen sie fertig werden müssen, sondern sie lernen (z.T. unfreiwillig) auch viel über die jeweiligen Lebenswelten des Landes. Die brenzligen Situationen, in die sie immer wieder geraten, können sie nur bewältigen, wenn sie zusammen halten – und das scheint manchmal das Schwierigste zu sein…

Obere Probebühne des TPZ
Frankenstraße 57
18439 Stralsund

Karten: 10,- Euro (ermäßigt 5,- Euro)
Für Gruppen und Schulklassen:
5,- Euro pro Person

Reservierungen unter:
Telefon: +49 3831 280786

Alle Angaben ohne Gewähr!