Emersound

Sa, 07.05.2022

Zeit 20:00

Bühne Blechwerk
Lindenstraße 142
18435 Stralsund

Termin im Kalender speichern: iCal

  • Konzerte

Die Essenz von Samba, Rap, Maracatu Afro-Beat, Pop, Funk und Reggae –
das ist EMERSOUND, kreiert von dem charismatischen brasilianischen Vollblutmusiker
Emerson Araujo. Er begann seine musikalische Karriere als Perkussionist bei der bekannten Samba-Schule
„Vai Vai“, die mehrfach Gewinner des Karnevals von Sao Paulo war. Obwohl seine Musik
im Samba wurzelt, ist sie sehr individuell, frei von Genregrenzen und voller „suingue“.
Emerson Araujo kombiniert traditionelle Rhythmen mit modernem Hip Hop und populären
hispanischen Musikstilen und kreiert daraus seinen EMERSOUND – eine urbane und
extrem energetische Mischung aus Samba, Reggae, Rap und Funk – Musik, die überall
sein Publikum begeistert und absolut tanzbar ist.
Highlight ist jedoch, die unwiderstehlichen EMERSOUND-Grooves als Live-Performance
im Konzert zu erleben. Mit seiner authentischen Art agiert der charismatische Frontmann
Emerson Araujo geschickt mit seinem Publikum und bezieht dieses interaktiv in seine
Shows mit ein. Begleitet wird er dabei von einer fantastischen Live-Band, die er
handverlesen aus erfahrenen und gut aufeinander eingespielten Musikern
zusammengesetzt hat.
EMERSOUND entführt mit seiner modernen Musik, die sich allen üblichen Samba- oder
Latino-Klischees entzieht, in seine eigene Welt. Und in der steckt jede Menge Rhythmus
voller Elan, der alle in den Bann zieht und keinen Fuß stillstehen lässt.
Alle Angaben ohne Gewähr!